KLEEblatt "GOLD" Übergabe 2019 im Europa Park Rust

KLEEblatt "GOLD" Übergabe 2018

„Gold“ für den FC Gissigheim

Zum 22. Mal verleiht der Badische Fußballverband das KLEEblatt für individuelles Engagement von Fußballvereinen in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement für Freizeit- und Breitensport. 35 Vereine erhielten am Samstag, 03.11.2018 im Europa-Park Rust das Qualitätssiegel in Gold, Silber oder Bronze.

„Gold“ auch für den FC Gissigheim, der zum 7. Mal erfolgreich an der KLEEblatt-Aktion teilnahm.

Einige Vertreter des FC Jugendausschusses und die beiden Gewinnerinnen der Europapark-Karten Helena Filo und Selma Faulhaber fuhren am Samstag, den 03.11.18 in den frühen Morgenstunden los in den Europa-Park nach Rust.

Vor der feierlichen Übergabe dort im Hotel waren die ausgezeichneten Vereine zum Besuch in den Freizeitpark eingeladen.

Wir hatten jede Menge Spaß und konnten den Herbsttag bei traumhaft tollem Wetter genießen.

Am Abend überreichte der bfv-Präsident Ronny Zimmermann und Maskottchen BADI die KLEEblätter. Dazu gab es für jeden Verein einen Ballsack und nochmals Eintrittskarten in den Europa-Park Rust. Eine Show der faszinierenden Europa-Park Künstler rundet den Abend ab.

Um das KLEEblatt-Qualitätssiegel in Gold zu erhalten, müssen bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllt sein, Nachwuchstrainer ausgebildet werden und verschiedene Aktionen durchgeführt werden.

Der FC Gissigheim veranstaltete in der Saison 2017/18 u. a. den Kinderfasching, das Kinderferienprogramm, eine gemeinsame Fahrt zum Schlittschuhlaufen, das Drachenfest, die Weihnachtsfeier. Zudem nahmen einige FC-Mitglieder an Fort- und Weiterbildungen teil.

Einen großen Dank gilt den Mitgliedern des Jugendausschusses des FC Gissigheim. Ohne euch hätten wir die Aktionen nicht durchführen können und das KLEEblatt in Gold nicht erreichen können.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit viel Spiel, Spaß und Freude

Das Team der FC Jugendabteilung